Baseballverein Berlin Flamingos ist Partner der GESOBAU Kampagne „Märkisches Viertel bewegt“

Pressemitteilung als PDF

Zusammenschluss Reinickendorfer Sportvereine und GESOBAU unterstützt Olympiabewerbung Berlins

Der Baseballverein Berlin Flamingos ist eine der sportlichen Säulen der GESOBAU Kampagne „Märkisches Viertel bewegt“. Den Startschuss der gemeinsamen Kampagne gaben der Präsident des Landessportbundes Klaus Böger, der Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer und der Vorstandsvorsitzende der GESOBAU AG, Jörg Franzen. Ein Sportliches Aushängeschild der Kampagne ist Flamingo-Sportdirektor und Pitcher der Baseball-Nationalmannschaft, Enorbel Márquez Ramirez. Der Flamingo-Chefstratege befindet sich in prominenter Gesellschaft, denn auch Basketball-Europameister und ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch unterstützt die Kampagne.

Mit dem Startschuss haben zehn Sportvereine und Partner aus dem Märkischen Viertel, die GESOBAU AG und das Bezirksamt Reinickendorf ihr sportliches Engagement unter der Dachmarke „Märkisches Viertel bewegt“ im Indoor Beach-Center Berlin – direkt neben dem Baseballstadion Flamingo-Park – der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Zusammenschluss steht im Zusammenhang mit der Olympiabewerbung der Hauptstadt und ist der erste Zusammenschluss von Sportvereinen dieser Art in einem Berliner Stadtteil. Gemeinsam wurden Ideen für eine möglichst vielseitige Umsetzung des Marketingkonzepts „MV bewegt“ entwickelt.

So ist diesjähriger Kern der Kampagne das ambitionierte Ziel „In 185 Tagen um die Welt“. Dazu werden zwischen dem 3. März und dem 5. September Sportevents, Bewegungs- und Freizeitangebote im Märkischen Viertel genutzt, um symbolisch einmal die Welt zu umrunden. Jeder kann seine Kilometer zur Weltumrundung beitragen. Ob die Welt tatsächlich umrundet werden konnte, wird am 5. September im Rahmen der Straßenlaufnacht von Reinickendorf vor dem Fontane Haus im Märkischen Viertel bekannt gegeben.

Der Flamingos-Vorsitzende Reiner Wöttke ist überzeugt: „Die Kampagne Märkisches Viertel bewegt ist ein sehr guter Opener für die Berliner Olympiabewerbung. Mit ihr wollen wir gemeinsam mit der Gesobau und den anderen Partnern die Begeisterung bei den Menschen für die Olympischen Spiele in Berlin wecken. Olympia in Berlin – das wäre eine großartige Sache. Olympia in Berlin soll ein Sportfest für alle sein. Jeder soll mitmachen und den olympischen Geist erleben. Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn unser Baseballstadion Flamingo-Park als Trainingsstätte einer Olympiamannschaft genutzt würde. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.“

Alle Aktivitäten der Kampagne „Märkisches Viertel bewegt“ können in Kürze auf der Website www.mein-maerkisches-viertel.de verfolgt werden.

03_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9398

Zwei Spitzensportler und Botschafter der Kampagne „Märkisches Viertel bewegt“: Der Sportdirektor des Baseballvereins Berlin-Flamingos und Pitcher der Baseball-Nationalmannschaft, Enorbel Márquez Ramirez mit dem Basketball-Europameister und ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch.

04_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9401

Zwei Spitzensportler und Botschafter der Kampagne „Märkisches Viertel bewegt“: Der Sportdirektor des Baseballvereins Berlin-Flamingos und Pitcher der Baseball-Nationalmannschaft, Enorbel Márquez Ramirez mit dem Basketball-Europameister und ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch.

01_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_Botschafter 02_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_Gruppenbild 01_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9385 02_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9388 03_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9332 04_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9334 05_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9352 06_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9357 07_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9359 08_150303_Kampagne_MV_bewegt_Baseballverein_Berlin_Flamingos_IMG_9380

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt