Baseballtrainer C-Lizenz für Alexander „Alex“ Matuschewski

Alexander „Alex“ Matuschewski, Flamingo-Urgestein und Catcher der „ersten Stunde“ hat erfolgreich seinen Trainerlehrgang gemeistert und pünktlich zum nahenden Saisonbeginn die Baseballtrainer C-Lizenz erhalten. Wer Alex kennt, weiß, dass er voller Tatendrang steckt.

Alexander Matuschewski: „Ich freue mich sehr über die Trainerlizenz. Ich bin voller Tatendrang und mein nächstes Ziel ist die B-Lizenz. Bis dahin werde ich mich weiterbilden. Durch die Zusammenarbeit mit Enorbel Márquez Ramirez im Trainergespann habe ich jeden Tag die Möglichkeit dazu. Bei der gemeinsamen Trainerarbeit mit dem Team 1 der Berlin Flamingos lerne ich schon sehr viel von Enorbel. In Sachen Pitching gibt es wohl in Deutschland keinen, der mehr weiß und kann als er. Der Titel Europas bester Pitcher ist mehr als gerechtfertigt. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm. Er lebt Baseball und steckt alle Spieler mit seinem besonderen Spirit an.“

Mit Alex und Enorbel haben die Flamingos ein ausgezeichnets Trainergespann für das Team 1. Das ist auch notwendig, wenn das Aufstiegsziel in die 2. Bundesliga erreicht werden soll. Bis dahin liegt noch ein schwerer Weg mit viel Trainining, Training, Training und der notwendigen Portion Spirit vor den Flamingos.

Wie Alex schon mal beim sonntäglichen Batting Cage Training erzählt, kann er sich gut vorstellen, mittelfristig auch im Ausland mit anderen Trainern zu arbeiten. Denn obwohl alles im Baseball reine Wiederholung sei, findet Alex es spannend, wie jeder Trainer die Wiederholungen individuell gestaltet.

#008
Markus B. „Es wird gejaegert“ Jaeger
01_Alex_Enorbel 02_Alex01 03_Alex02 04_Alex03

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt