5. Platz beim 4th Northern Slowpitch Cup

Wieder einmal bestritt das Flamingos Funteam ein super Wochenende in Lütjensee, aber erstmalig verstärkt durch unsere „Ladykracher“!

IMG_6055

Das erste Spiel, gegen die Bergedorf Marines, konnten wir mit 11-1 für uns entscheiden. Das baut schon mal auf!

IMG_6047

Gegen den amtierenden Deutschen Meister, den Double D., konten wir durch eine wirklich GUTE Defense Schlimmeres vermeiden. Mit 7 : 0 haben wir, im Gegensatz zu den anderen Teams, noch gut verloren.

IMG_6046
Die Northern Visitors, unserer Angstgegner, konnte wieder einmal den Platz mit einem Sieg von 8 : 4, über uns verlassen.
Auch im nächstem Spiel, gegen unsere Gastgeber, die Lütjensee Lakers, unterlagen wir mit 5 : 7 ! Ein uns ebenbürtiger Gegner, der in diesem Spiel einfach mehr Glück und die besseren Nerven hatte.

IMG_6069
Im letztem Spiel, gegen die in diesem Jahr sehr spiel- und schlagstarken Dreieich Vultures, wurde sich nichts geschenkt. Durch fantastische Flyouts, Strike’s und Double Plays des Funteam’s kamen die Vultures nicht ins Spiel und wurden mit 6 : 5 geschlagen.
Nach einer super organisierten, lustigen und bierlastigen Playernight bestritten wir dann unser letztes Spiel gegen die Bebe’s Kitz.
Mit 11 : 2 gaben wir uns, einem zu gutem Team, geschlagen. Da fehlt uns doch einiges an Schlagkraft!
Damit stand fest, wir spielen um den 5. Platz , gegen …..die Nothern Visitors!
Da wir die Zeit zwischen den Spielen genutzt haben und dank der tollen Anweisungen und Trainingseinheiten der Double D. Spieler in Sachen Schlagtraining, gingen wir gestärkt und zuversichtlich in unser Entscheidungsspiel. Danke nochmal an die Double D.’s für Training und die Tipps!!!!
Das Training zeigte seine Wirkung, es wurden Hit’s , Double’s und sogar Homeruns geschlagen und der Defense gelangen traumhafte Spielzüge und letztendlich besiegten wir, zum ersten Mal, die Nothern Visitors mit 6 : 2 und holten damit immerhin den 5. Platz!
Die Double D. holten schließlich im Finalspiel gegen die Bebe’s Kitz mit 13 : 2 den 1. Platz!
Dreiech Vultures wurden dann 3., die Lakers 4. und 6. die Northern Visitors, 7. schließlich die Bergedorf Marines.
Es war ein rundum gelungenes Turnier, von den Lütjenseern wie gewohnt tadellos organisiert und einer freundschaftlichen Stimmung unter den beteiligten Team’s!
In jeder Hinsicht wieder ein tolles Event!
Wir danken den Ladykachern, die uns zum Turnier begleitet und allesamt super unterstützt haben.
Insbesondere Anja B., die als Pitcherin einen wirklich guten Job gemacht hat, Martina die an der Platte stets ihren Mann gestanden hat und Nadine und Anna Lena die zum Schluss zu Höchstleistungen aufliefen. Danke!
Zu Dennis, als Shorty, braucht man wohl nichts zu sagen und viele Andere glänzten mit tollen Aktionen und gutem Einsatz!

Torsten S. #242

IMG_6073 IMG_6074 IMG_6077 IMG_6084 IMG_6088 IMG_6115 IMG_6113 IMG_6111 IMG_6108 IMG_6106 IMG_6102 IMG_6101 IMG_6096

 

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt