2. Berlin Flamingos Fun Team Turnier 2012

22.09.2012 – Das Fun-Team der Flamingos hatte zum jährlichen Softball Mini-Turnier eingeladen und unserem Ruf sind die Lütjensee Lakers und ein japanisches Team aus der Berliner Mixed Softball League, die Niku Jagahs, was so viel heißt wie „Kartoffel und Fleisch“, gefolgt.

Das Fun Team selbst stellte zwei Teams – kurzum Funteam 1 und Funteam 2. Alles war gut vorbereitet und alle waren bester Laune.

Nach einem , von Klaus, super vorbereitetem, deftigem und leckerem Frühstück und einem kräftigem Schluck Kaffee begann das erste Spiel pünktlich um 09.00 Uhr .

Es spielten Funteam1 gegen die Niku Jagahs.

Das Funteam1 profitierte von den anfänglichen Schwierigkeiten der Niku Jagahs mit den Tücken des Slowpitchspiels. Außerdem zeigte Team1 eine gute Leistung am Schlag und auch im Feld , so das dieses Duell mit einem 2 : 4 für Funteam1 ausging. Das zweite Spiel bestritten Team1 gegen Team2. In diesem Spiel hatte es Team2 recht schwer, da im Team viele neue und noch recht unerfahrene Spieler vertreten waren ,die erst ihren Spielrhythmus finden mussten .Aber die Spielfreude und der Kampfgeist waren vorhanden. Leider ging dann das Spiel mit einem 0 : 8 für Team2 zu Ende. Inzwischen waren auch die Lütjensee Lakers eingetroffen und traten nun gegen die Niku Jagahs
an. Die Japaner schienen sich jetzt so langsam auf das Slowpitch eingespielt zu haben , sie zogen ihre Vorteile aus den Defensefehlern der Lakers und konnten damit das Spiel mit 4 : 7 für sich entscheiden. 

Die Lakers traten nun gegen unser Team2 an und Team2 machte es den Lakers nicht leicht. Durch gute Spielzüge, Spielfreude und das über sich hinauswachsende Selbstvertrauen des Teams konnten zwar keine eigenen Punkte erspielt werden,aber es wurden auch nur DREI Punkte zugelassen. Endergebnis , 3 : 0 für die Lakers. Im 5. Spiel wurde sich nichts geschenkt! Die Niku Jagahs hatten dazu gelernt und Funteam2 auch. Es gab alles zusehen klasse Flyouts, schöne Hits and Runs, das volle
Programm ,aber die Niku Jagahs konnten das Game abermals mit einem knappen 6 : 5 für sich entscheiden.

Funteam1 – Lakers das 6. Spiel auch da ging es knapp zu. Die Lakers fanden zu ihrer gewohnten Klasse und machten kaum noch Geschenke. Sie verbuchten einige super Hits and Runs und auch ihre Defense war fit. Am Ende stand es 7 : 8 für die Lakers !Nun standen sich Team2 und die Lakers im kleinen Finale und Team1 und die Niku Jagas um den 1. und 2. Platz gegenüber.

Funteam2 gab alles und das war nicht wenig, aber die Lütjensee Lakers hielten immer dagegen. Ein Run jagte den Nächsten ,die Spieler zeigten vollen Einsatz !!!! Ein schönes Spiel !!! Hut ab Funteam2 ! Und trotzdem musste sich am Ende Team2 mit einem Spielstand von 9 : 7 geschlagen geben.

Im Endspiel um den 1. und 2. Platz standen sich nun die Niku Jagas und das Funteam1 gegenüber. Die Teams waren sich ebenbürtig und ließen anfänglich keine Punkte zu. Die Defense stand bei beiden und auch beide Teams brachten gute Hits. Das Funteam machte den ersten Punkt aber die Japaner wendeten das Blatt für sich durch einem Double, der ihnen drei Punkte einbrachte. Im weiteren Verlauf konnten die Niku Jagas noch auf acht Punkte aufstocken, erst beim Nachschlagen holte Team 1 noch zwei Punkte ,so das es zu einem Endstand von 3 : 8 kam . Damit stand die Platzierung fest :

1. Platz die Niku Jagas
2. Platz das Flamingos Funteam 1
3. Platz die Lütjensee Lakers
4. Platz das Flamingos Funteam 2

Es war wiedermal ein toller Tag. Wiedermal kann das Fun Team auf sich stolz sein. Das Catering war lecker, ob Salate, Brötchen, Kuchen, das gegrillte oder das Bier. Unsere Gäste die Lütjensee Lakers wie auch die Niku Jagahs waren gut drauf und fair im Spiel. Dank an den Wettergott, das er uns mit Regen verschont hat.

Besonderen Dank an die „ Ladiekracher“ und die anderen Frauen die uns im Spiel und bei der Organisation erstklassig unterstützt haben. Dank auch an Steffel für seine Leihgaben wie Grill, Tresen, Pavillon und Zapfanlage und an Alle die sonst irgendwie mit angepackt haben.

Wir freuen uns aufs nächste Event und ein Wiedersehen mit den Lakers, ob in Lütjensee oder Berlin und wir freuen uns die Niku Jagahs kennen gelernt zu haben! Wir sind uns sicher auch die Niku Jagahs sehen wir wieder.

Torsten #242 Funteam

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt